Reise nach Usti nad Orlici 2013 - www.erlebniscircus-ev.de

Direkt zum Seiteninhalt
Reise nach Usti nad Orlici
2013



Unsere Reise nach Usti nad Orlici 2013
 
Durch die seit 2006 bestehende gute Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Neukölln war es den damaligen Bezirksbürgermeister Herr Heinz Buschkowsky ein Anliegen dieses erfolgreiche Projekt der Partnerstadt Usti nad Orlici vorzustellen. Es wurde zwischen Herrn Buschkowsky und den Vertretern der Stadt Usti nad Orlici vereinbart das Mitmachcircus Projekt für vier Wochen in Usti nad Orlici stattfinden zu lassen.
 
Es war uns eine sehr große Freude unser Mitmach Circus Projekt 2013 in Usti nad Orlici – Partnerstadt von Berlin-Neukölln durchzuführen.
 
Die Planungen für dieses außerordentliche Projekt war eine Mamut Aufgabe für das Bezirksamt Neukölln und dem Erlebniscircus/Circus Mondeo. Die Planung lief über mehrere Wochen mit vielen Sitzungen mit den verschiedenen Behörden in Berlin Neukölln und Usti nad Orlici.
 
Nach erforderlichen Umbaumaßnahmen zum Transport der Tiere für die Strecke nach Tschechien (Entfernung über 500 KM) allen erforderlichen Genehmigungen des Veterinäramtes und der Behörden für grenzüberschreitenden Verkehr sowie der Zusammenstellung und Beladen des gesamten Equipments starteten wir am 26. August 2013 die Anreise von Berlin Neukölln nach Usti nad Orlici mit 6 Zugmaschinen zum Transport der Pack-Geräte-Tier- und Wohnwagen.
Ankunft der Kinder.JPG
Übersetzungen.JPG
Ein gutes Team.JPG
nach dem Training.JPG
unsere Moderatorin.JPG
Abschluß Vorstellung Ende.JPG
In Usti nad Orlici wurden wir mit großer Freude empfangen und die Zusammenarbeit war von allen Stellen großartig. Es fand zusätzlich eine  Kooperation mit dem dortigen Gymnasium in Usti nad Orlici statt, an dem eine Klasse als Fremdsprache Deutsch lernten und uns als Übersetzer/in zur Seite standen.
 
Mit großem Erfolg fanden vier Projektwochen an denen  900 Schüler/innen teilnahmen statt. Zu den wöchentlichen Abschluss Veranstaltungen kamen insgesamt ca. 5000 Zuschauer sie waren begeistert und spendeten tobenden Applaus.
 
Dieses Projekt welches von Herrn Buschkowsky als Vertreter des Bezirksamt Neukölln für die Partnerstadt genehmigt und finanziert wurde war ein derartiger Erfolg das bei jedem Treffen mit den Vertretern der Stadt Usti nad Orlici bekundigt wird dieses erfolgreiche Projekt zu wiederholen.
 
Es ist uns ein großes Anliegen uns nochmals bei den Vertretern von Usti nad Orlici für diese in allen Bereichen herzliche Unterstützungen und Belobigungen für unsere gemeinsame Projektdurchführung zu bedanken.
 
Dekuji mnohokrat
Zurück zum Seiteninhalt